Bei der italienischen Werft Fincantieri in Marghera hat Oceania Cruises die Kiellegung ihres nächsten Neubaus Oceania Sonata gefeiert. Die Zeremonie fand in Marghera bei Venedig statt und markiert einen zentralen Meilenstein im Bau des ersten von insgesamt vier Schiffen der neuen Sonata-Klasse.
Anwesend waren Vertreter von Oceania Cruises, der Muttergesellschaft Norwegian Cruise Line Holdings sowie der Werft.
Die Indienststellung ist für August 2027 geplant. Mit 86.000 BRZ wird es das größte Schiff von Oceania Cruises, die Passagierzahl steigt aber deutlich geringer auf rund 1.390 Gäste. 2029 soll die Oceania Arietta sowie 2032 und 2035 zwei weitere Neubauten folgen.
Ein Drittel der Unterkünfte wird aus Suiten bestehen. Neu sind unter anderem vier Owner’s Suites mit zwei Schlafzimmern sowie die Kategorien Horizon Suites und Penthouse Deluxe Suites. Kulinarisch sind zwei neue Restaurants geplant, darunter La Table par Maîtres Cuisiniers de France sowie Nikkei Kitchen mit peruanisch-japanischer Ausrichtung.
Mit der Oceania Sonata setzt die Reederei den Flottenausbau nach den Allura-Klasse-Schiffen Oceania Vista (2023) und Oceania Allura (2025) fort.
Titelbild: © Oceania Cruises
