Ozeanriesen » News » Neubauten » Regent Seven Seas Cruises bestellt drittes Luxusschiff der Prestige-Klasse
Seven Seas Prestige Rendering

Regent Seven Seas Cruises bestellt drittes Luxusschiff der Prestige-Klasse

Der italienische Schiffbauer Fincantieri hat einen weiteren Auftrag von Norwegian Cruise Line erhalten. Für die Luxusmarke Regent Seven Seas wird ein drittes Kreuzfahrtschiff der Prestige-Klasse entstehen. Die Ablieferung ist für 2033 geplant.

Das Schiff wird eine Schwestereinheit der „Seven Seas Prestige“, die sich derzeit im Bau befindet und 2026 in Dienst gestellt werden soll. Ein noch namensloses zweites Schiff der Klasse ist bereits für 2030 vorgesehen.

Mit einer Vermessung von rund 77.000 BRZ, einer Länge von 257 Metern und Platz für 822 Passagiere gehört das neue Schiff zu den Größten im Luxus-Segment. Es soll aber eines der höchsten Raum-zu-Gäste-Verhältnisse der Branche bieten und mit modernen Umwelttechnologien ausgestattet werden.

Die Zusammenarbeit zwischen Fincantieri und Norwegian Cruise Lines besteht seit vielen Jahren. Der Konzern hat bereits zehn Schiffe für die Marken des Unternehmens gebaut. Im aktuellen Auftragsbuch stehen dreizehn weitere Neubauten für Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises.

Mit dem neuen Auftrag setzt Fincantieri die enge Partnerschaft mit Norwegian Cruise Lines fort und stärkt zugleich seine Position im wachsenden Markt für Luxuskreuzfahrten.

Titelbild: © Seven Seas Cruises